Georg DaamenWir verlieren mit Georg Daamen einen aufrichtigen Weggefährten und Politiker, der sich durch seinen Einsatz für die Menschen in Brempt und in der Gemeinde Niederkrüchten sehr verdient gemacht hat. Er verstarb am Sonntag dem 12. November 2017 im Alter von nur 56 Jahren im Kreise seiner Angehörigen.
Bereits zu Anfang seiner Parteimitgliedschaft seit 1993 übernahm er führende und verantwortungsvolle Aufgaben in Partei und Rat. Seit 1994 bis zu seinem viel zu frühen Tod vertrat er als Mitglied des Rates der Gemeinde Niederkrüchten die Belange insbesondere seines Heimatortes Brempt. In dieser Zeit wirkte er unter anderem als Mitglied im Sport- und Kulturausschuss, im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr, Forst- und Liegenschaften und anderen Ausschüssen.. Überzeugt von den sozialdemokratischen Grundwerten hat Georg Daamen sehr engagiert stets die Interessen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger vertreten.
Seine Leidenschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, unter anderem als langjähriges Mitglied im Vorstand des SPD Ortsvereins Niederkrüchten, galt vor allem dem Wohlergehen der Menschen. Diese Leidenschaft war es auch, die ihn zur Übernahme zahlreicher, ehrenamtlicher Vorstandsämter in örtlichen Vereinen veranlasste.
Die Niederkrüchtener Sozialdemokraten sind ihm für seine Arbeit und sein stets solidarisches Handeln zu großem Dank verpflichtet. Wir werden Georg Daamen als Freund, als Mensch und Mitstreiter sehr vermissen und ihn stets als Vorbild bei unserer Arbeit in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen.