Verabschiedung Hermann MeyerDie Ratssitzung am 11.12.2018 war die offiziell letzte für Hermann Meyer. Zum 31.12.2018 legt er sein Ratsmandat nieder. Seit 1979 gehört er ununterbrochen dem Rat an und blickt damit auf fast vierzig Jahre Ratsarbeit für die Gemeinde Niederkrüchten zurück. Hierbei wirkte er in sämtlichen Ausschüssen mit, war Fraktionsvorsitzender und über viele, viele Jahre stellvertretender Bürgermeister. Die mehr als 30 Jahre Ortsvereinsvorsitzender der SPD kommen dann noch oben drauf. Hermann Meyer ist im besten Sinne des Wortes ein Urgestein des Rates der Gemeinde Niederkrüchten. Mit seinem Ausscheiden verliert die Gemeinde einen unermüdlichen Kämpfer für die Belange der Niederkrüchtener Bürgerinnen und Bürger. Der Rat verliert einen kompetenten und immer fairen Mitstreiter, der, so drückte es Bürgermeister Karl-Heinz Wassong (parteilos) in der Laudatio aus, die gute Gabe habe auch über sich selber lachen zu können. Wir als SPD Niederkrüchten verlieren für die direkte Ratsarbeit einen klugen Mitstreiter und guten Freund, der uns aber als Berater erhalten bleibt und weiterhin die Dinge in der Gemeinde begleiten wird. Mit "Standing Ovations" und langem Beifall würdigten die Ratsmitglieder das außergewöhnliche Lebenswerk von Hermann Meyer. In seiner sich nie in den Vordergrund stellenden Art nahm er diese ehrliche Wertschätzung der Ratsmitglieder tief bewegt entgegen.

Da die Ratssitzung noch diverse wichtige Punkte zu entscheiden hatte, konnte eine gebührende Verabschiedung von Hermann Meyer noch nicht erfolgen. Dies werden wir von der SPD zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Das Foto stellte freundlicher Weise Jochen Smets zur Verfügung.