Die diesjährigen Seniorenfahrt der SPD Niederkrüchten führte die Teilnehmer zunächst an den Eyeler See, wo es neben der Möglichkeit, den See und die nähere Umgebung zu erkunden, eine rustikale Stärkung und die Gelegenheit zu netten Gesprächen gab.

Mitfahrerinnen und Mitfahrer der SeniorenfahrtIm Anschluss folgte ein Besuch der "grünen Couch" in Straelen und eine ausgedehnte Tour durch das Agrargebiet in Straelen und Umgebung unter fachkundiger Leitung des Green-City-Tour-Guides Herrn Schoofs. Höhepunkt dieser Tour war der Besuch eines Gartenbaubetriebs, der sich auf die Produktion von Topfpflanzen spezialisiert hat. Besonders beeindruckend war hier die Größe der Freifläche, auf der bis zu einer Million Topfpflanzen zu bewundern waren.

Gruppe am Erikafeld
Zum Abschluss wurden die Eindrücke bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in einem Landcafe in Herongen ausführlich besprochen.