uebergabe 2 800xDie Mitglieder der SPD-Fraktion in Niederkrüchten haben für den Um-und Ausbau des neuen BIGbass die ordentliche Summe von 600 € gesammelt. Die Spende wurde vor dem ehrwürdigen alten Big Bass Kalle Wassong, als Vorsitzenden des Fördervereins BIGbass am Busstandort beim Brempter Kindergarten, übergeben.
Die Niederkrüchtener SPD sieht im Konzept des BIGbass eine ideale Ergänzung der Jugendarbeit in der ländlichen Gemeinde und freut sich, bei der Verwirklichung des Umbaus mithelfen zu können.
Fraktionsvorsitzender Wilhelm Mankau, Ortsvereinsvorsitzender Marco Goertz, Kassierer Uli Seeboth und der Vorsitzende des Schulausschusses Theo Coenen nutzen die Übergabe, um sich von Eric Loll, der den Big Bass seit vielen Jahren mit sehr viel Engagement als Sozialarbeiter betreut aus erster Hand die bisherige, erfolgreiche Arbeit des BigBass und die zukünftigen Möglichkeiten durch das neue Gefährt erläutern zu lassen. "Der alte müsse jetzt noch mal über den TÜV, damit bis zum Abschluss des Umbaus das Angebot fortgeführt werden kann." erläuterte Eric Loll. Gegen Ende des Jahres wird dann der Neue seinen Dienst aufnehmen können.
Die SPD nutzte die Übergabe, um sich bei Eric Loll und seinem Team sowie dem Förderverein für ihr Engegament für die Kinder und Jugendlichen in Niederkrüchten und Schwalmtal zu bedanken.