Das Wahlergebnis des ersten Wahlgangs für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Niederkrüchten steht fest. Am 27. September 2015 findet die Stichwahl statt.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Trudis Jans konnte leider nicht das von uns gewünschte Ergebnis erzielen. Trotz ihrer Sach- und Fachkompetenz belegte sie nur Platz drei in der Wählergunst und wird so nicht bei der Stichwahl dabei sein, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Marco Goertz. Das ist enttäuschend.

Das unter den Erwartungen liegende Wahlergebnis muss nun gründlich und sachbezogen analysiert werden, so Goertz. Vorschnelle Erklärungen zu den Gründen sind deshalb im Augenblick nicht zielführend. Die SPD-Niederkrüchten wird aus diesem Wahlkampf lernen und wird die Erfahrungen in den nächsten Wahlen einsetzen, ist Goertz überzeugt.

An dieser Stelle gilt es aber insbesondere Trudis Jans zu danken, die einen sehr engagierten und wirklich begeisternden Wahlkampf für die SPD-Niederkrüchten geführt hat. Herzlichen Dank auch an alle, die unsere Kandidatin Trudis Jans in den vergangenen Monaten unterstützt und gewählt haben.

Wahlergebnis Bürgermeisterwahl Niederkrüchten 2015