jansTrudis Jans SPD-Niederkrüchten hat sich dazu entschieden ihre Bewerbung zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 52 zur Landtagswahl 2017 zurück zu ziehen. Montagabend informierte Sie in der Vorstandssitzung den Vorstand über ihre Entscheidung. In den letzten Wochen hatte sie und ihre Mitbewerberin, Tanja Jansen aus Nettetal, die Gelegenheit sich gemeinsam auf den Mitgliederversammlungen der Ortsvereine Brüggen, Grefrath, Kempen, Nettetal und Niederkrüchten im Wahlkreis 52 vorzustellen. Ihr Hauptanliegen sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung und Finanzen. Bezogen auf ihre Fähigkeiten und ihre Ziele hat Trudis Jans sehr viele positive Resonanzen erfahren.

Die SPD-Ortsvereine Nettetal, Grefrath und Kempen hatten sich nach ihren Ortsvereinsversammlungen für die Unterstützung von Tanja Jansen, Nettetal, ausgesprochen. Vor diesem Hintergrund hat sich Trudis Jans entschieden von ihrer Kandidatur Abstand zu nehmen, um Tanja Jansen die größtmögliche Unterstützung der Delegierten zu garantieren. Der Vorsitzende Marco Goertz bedankte sich bei Trudis Jans für ihre Bereitschaft und ihre Engagement. Ebenso zollte er ihr Respekt vor der Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zum Wohle der Sache zu verzichten. Tanja Jansen wünschen wir für die bevorstehende Wahlkreiskonferenz und die Landtagswahl 2017 alles Gute und werden sie mit aller Kraft unterstützen.