Spende Foerderverein GGS ElmptIm Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Gemeinschaftsgrundschule in Elmpt nutzte der Ortsverbandsvorsitzende Marco Goertz die Chance, den Förderverein Verläßliche Schule der GGS Elmpt e.V. auch finanziell zu unterstützen. Er beglückwünschte die 1. Vorsitzende Marion Coenen zu der hervorragenden und allseits anerkannten Arbeit des Vereins.

Der Förderverein besteht selbst bereits seit vielen Jahren und unterstützt die Schule in mannigfaltigen Bereichen. Er ist seit 25 Jahren Träger der verlässlichen Grundschule sowie seit 2007 der OGS in Elmpt und sorgt also für eine funktionierende und hochwertige Betreuung der Grundschulkinder in Elmpt. Diese wichtige Aufgabe gilt es zu unterstützen. Die SPD Niederkrüchten unterstützt den Förderverein und dessen Arbeit für die Allgemeinheit voll und ganz. Geld für unsere Kinder zu investieren ist gut angelegtes Geld und eine Investition in die Zukunft unserer Gemeinde.

Der Verein hat, wie die erst vor kurzem im Schulausschuss und Rat nochmal deutlich zu erkennen war, vor allem eine fachliche und kompetente  Betreuung der Kinder als Ziel.