Die Auswirkungen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Viruses treffen jeden. Die Gemeinde Niederkkrüchten veröffentlich und aktualisiert ihre Informationen auf ihrer Webseite unter den Links https://www.niederkruechten.de/de/inhalt/informationen-der-gemeinde-niederkruechten-zur-verbreitung-des-corona-virus/ .

Wichtig ist, ohne Angst und Panik der Herausforderung zu begegnen und durch aktives Handeln das Ansteckungsrisiko für uns und andere zu minimieren. Dies bringt Einschränkungen für uns alle mit sich.

Dann ist gerade, wenn Sozialkontakte eingeschränkt werden sollen, ein solidarisches Verhalten wichtig. Dadurch, dass wir aufeinander achten, können wir die Krise meistern.

Nur Miteinander und nicht gegeneinander sind wir in Krisen stark.

Rücksicht und Solidarität der Menschen zueinander, für die die SPD seit mehr als 150 Jahren steht, ist notwendig. Darum bitten wir Sie, schauen sie in der Krise auf die Nachbarn und alle Mitmenschen, damit wir alle die Krise gut und gesund überstehen.