Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am Sonntag den 5.4. erhalten Sie in Ihren Briefkästen unsere gewohnte Osterausgabe der SPD-Aktuell. Die Planung und die Druckvergabe haben schon stattgefunden, da hat noch niemand von uns mit den weitreichenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gerechnet. Und dann war die Zeitung gedruckt und ist jetzt da. Auch wenn Krisenzeiten keine Zeit für Wahlkampfgetöse ist, wollten wir die Zeitung nicht einfach dem Altpapier übergeben. Eine Verteilung zu einem späteren Zeitpunkt ist wegen dem Osterbezug auch nicht sinnvoll. Diese besondere Situation veranlasst uns die Verteilung nicht wie sonst üblich, persönlich vorzunehmen. Auf direkten persönlichen Kontakt mit Ihnen von Angesicht zu Angesicht müssen wir alle leider derzeit verzichten. Wir möchten Sie aber auf dem Laufenden halten und gleichzeitig Ihnen Ihre Ansprechpartner in den jeweiligen Ortsteilen vorstellen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn auch jetzt noch eher über Telefon und E-Mail. Wir freuen uns darauf nach überstandener Krise wieder gemeinsam in nahem Kontakt mit Ihnen zu treten. Die Probleme, die Sie vielleicht in unserer Gemeinde ausgemacht haben, sind wegen der Corona-Krise nicht weg, auch wenn sie sicherlich in den Hintergrund getreten sind. Schieben Sie dennoch nicht auf, sich mit ihrem Anliegen an uns zu wenden, damit dies nicht vergessen wird. Auch der Gemeinderat muss trotz Corona weiterhin Beschlüsse für die Gemeinde treffen, damit sich keine Planungen z.B. für Kindergärten oder die Flugplatzentwicklung oder die Baulandentwicklung verzögern.
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und allen Menschen, sowohl im Gesundheitswesen, in der Pflege als auch in allen anderen Bereichen, die derzeit helfen die Krise zu überwinden, danken wird herzlich. Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest und vor allem bleiben Sie gesund.

Ihre SPD-Niederkrüchten

Osteranzeige

Sollte jemand die Zeitung nicht bekommen haben kann sie nachstehend als pdf-Datei downgeloaded werden: SPD-Zeitung (504 kb).