Mit einer großen Sachspende unterstützen Mitglieder der SPD-Niederkrüchten auch in diesem Jahr die Weihnachtsaktion der Tafel Niederkrüchten "Schenken von Herzen“. In den Reihen der Fraktion wurde gesammelt und mit diesem Geld vor Ort vor allem haltbare Lebensmittel erworben. Diese wurden dann direkt an den Vorsitzenden der Tafel Niederkrüchten Adi Grys übergeben.

Tafel 2021 800p
Spendenübergabe an die Tafel(v.l.): Detlef Haese, Marco Goertz, Ulrich Seeboth, Thomas Rütten, Wilhelm Mankau (alle SPD Fraktion) und Adi Grys (Vorsitzender der Tafel Niederkrüchten).

Die Tafeln stehen für Solidarität und Hilfe für Schwächere. Diese Werte sind auch für die SPD von zentraler Bedeutung. Daher war es für die Fraktionsmitglieder selbstverständlich für diese gute Sache zu sammeln. Adi Grys freute sich über die Spende, da diese Lebensmittel die Weihnachtspakete ideal ergänzen und immer dringend benötigt werden.
SPD Vorsitzender Marco Goertz bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel Niederkrüchten, die nun schon im zweiten Jahr der Corona Pandemie in vielen Stunden die Versorgung von vielen hilfsbedürftigen Menschen aufrechterhalten haben.