Landtags-Talk

Im Rahmen einer Videokonferenz über die Plattform Zoom bietet die SPD-Landtagsfraktion eine Diskussion zum Thema "Ressourcen schonen, Flächen schützen, Heimat bewahren. NRW braucht eine Rohstoffstrategie!" an. Zum Teilnahme ist eine Registrierung notwendig. Dies ist unter www.machen-wir.de/rohstoff möglich. Weitere Infos finden Sie in dieser PDF-Datei. Auch und gerade für Niederkrüchten ist diese Diskussion wichtig, da in der Gemeinde Kiesabbau nicht nur stattfindet, sondern schon früher die Ausweisung weitere Gebiete innerhalb der Gemeinde geplant waren. Das Thema muss daher aufmerksam beobachtet werden. Aber nicht nur Kies sollte uns interessieren. Wir haben nur 1 Welt und können Ressourcen nur einmal verbrauchen. Daher ist klar, dass wir eine Strategie brauchen wie wir mit unseren Ressourcen sparsam, umweltverträglich und zukunftsorientiert umgehen. Als Experten werden Dr. Christine Lemaitre (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen), Dr. Andreas Burger (Umweltbundesamt) und Mirco Curic (HDB-Recycling) teilnehmen. Der Ablauf ergibt sich aus der oben verlinkten PDF-Datei. Seien Sie dabei und informieren und engagieren Sie sich für unsere Zukunft.