Jürgen Schmitz

*16. März 1943                         †15. Mai 2023

Mit Jürgen Schmitz verlieren wir einen aufrichtigen Weggefährten und herausragenden Kommunalpolitiker, der sich durch seinen großen persönlichen Einsatz in der Gemeinde Niederkrüchten verdient gemacht hat.
Bereits zu Beginn seiner Parteimitgliedschaft 1999 übernahm er führende und verantwortungsvolle Aufgaben in unserer Partei und später im Rat. Jürgen Schmitz vertrat als Mitglied des Rates der Gemeinde Niederkrüchten, überzeugt von den sozialdemokratischen Grundwerten, sowohl die Belange der Bürgerinnen und Bürger seines Wohnortes Elmpt, als auch der gesamten Gemeinde. In vielen Fachausschüssen bewirkte er durch sein großes Engagement, dass das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im politischen Vordergrund zu stehen hatte. Innerhalb der SPD-Ratsfraktion war Jürgen Schmitz anerkannt und ein wertvolles Mitglied. Die SPD – Niederkrüchten ist Jürgen Schmitz für seine Arbeit und seinem Handeln zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihn als Freund, als Mensch und Mitstreiter sehr vermissen und bei unserer Arbeit in Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen.
Marco Goertz
Vorsitzender Ortsverein SPD - Niederkrüchten