Radgruppe am LindbruchBei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingen für eine Fahrradtour starten die Genossinnen und Genossen der SPD Niederkrüchten zur diesjährigen Radtour. Nach der „Einsammelroute“ über Elmpt und Oberkrüchten starteten wir ab Niederkrüchten, Lindbruch. Zahlreiche Gäste hatten sich auch eingefunden und waren mit am Start.

Die Route, unter Führung von Ulrch Seeboth, führte uns dann auf teilweise seltenen befahren Routen, durch mehre angrenzende Gemeinden des Kreis Viersen. Wir befuhren alte Bahntrassen, kamen am großen Schwalmtaldom vorbei, ehe wir am Freibad „Heidweiher“ eine erfrischende Getränkepause machen. SPD Radgruppe am Heidweihereidweiher

Anschließend machen wir noch einen kurzen Halt am „Drei-Gemeinden-Eck“, wo die Gemeinden Niederkrüchten und, Brüggen und Schwalmtal zusammentreffen. Dort erklärte Andreas Krämer kurz die neu angelegten Deichanlagen und Überflutungsräume entlang der Schwalm.SPD Radgruppe an den Schwalmauen

Danach ging es zur abschließenden Grillparty bei unserem 1. Vorsitzenden Marco Goertz. Dort trafen wir auf weitere bekannte Genossinnen und Genossen. Bundestagsabgeordneter Udo Schiefner und Tanja Jansen hatten sich bereits eingefunden. Auch einige Vertreter*innen aus dem befreundeten Ortsverein Brüggen, mit der neuen Vorsitzenden Ulrike Schütt waren gekommen. Gemeinsam mit ihnen, gab es gutem Essen und lockeren Gesprächen einen schönen Ausklang dieser herrlichen Radtour.Angekommen bei Marco Goertz

Besondern Dank richten wir auch an Marco Goertz mit Ina Anyanwu, Brigitte Biewer sowie dem gesamten SPD-Vorstand, die diesen Nachmittag und Abend so gut vorbereitet und durchgeführt haben.

Bei Goertz