Spendenübergabe der SPD Fraktion an Adi Grys

„Die Arbeit der Tafel Niederkrüchten ist uns sehr wichtig“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Wilhelm Mankau bei der Spendenübergabe an den Vorsitzenden der Niederkrüchten Tafel Adi Grys. Auch in diesem Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit eine Sammelaktion unter den Mitgliedern der Niederküchtener SPD-Fraktion. Es kam ein stattlicher Betrag zusammen. Der wurde an die Tafel, in Form einer kleineren Sach- und als Geldspende übergeben.
Adi Grys bedankte sich für diese Spende. „Solche Spenden sind sehr wichtig. Wir benötigen das Geld, um weiter bedürftige Menschen zu unterstützen, aber auch um die laufenden Kosten für den Tafelbetrieb zu decken“, sagte Adi Grys. Das Tafelteam ist dankbar für jede Sach- oder Geldspenden, so Grys weiter.
Die Niederkrüchtener Tafel versorgt wöchentlich über 330 bedürftige Personen und Familien aus dem Gemeindegebiet Niederkrüchten mit gespendeten Nahrungsmitteln. Darunter sind auch Familien aus der Ukraine.

Mitarbeiter stellen individuelle Gebinde für Bedürftige zusammen

Jeden Freitag findet die Ausgabe zu festen Zeiten statt und das Helferteam hat dann fertige Lebensmittelgebinde für die bedürftige „Kundschaft“ vorsortiert und zusammengestellt.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Tafel Niederkrüchten! Die SPD-Niederkrüchten wünscht dem Tafelteam und allen Kundinnen und Kunden ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und ein Jahr 2024 voller Gesundheit, Glück und Erfolg.