Herzkuchen für 50 Jahre Tagespflege

Zu diesem Jubiläum haben die in Niederkrüchten ansässigen Kindertagespflegestellen in die Begegnungsstätte eingeladen.

Ein bunter Parkour an Spielmöglichkeiten von der Hüpfburg über Entenangeln oder Kegeln bis zur Traktorplanwagenfahrt wurde den kleinen Besuchern vieles geboten. Auch das leibliche Wohl mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen erfreute nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern. Der Spendenerlös war für das Jugendrotkreuz in Niederkrüchten und hat hoffentlich viele ermutigt etwas mehr zu spenden.

In Niederkrüchten gibt es 10 Kindertagespflegestellen. Diese runden das Angebot der Kinderbetreuung in der Gemeinde ab. In Gruppen mit bis zu 5 Kindern wird den Kindern eine fachlich qualifizierte Betreuung geboten. Das ganze zum Teil auch außerhalb der sonst üblichen Öffnungszeiten einer KiTa. Ohne dieses Angebot ist für viele Eltern eine Berufstätigkeit neben der Kindererziehung nicht vereinbar. Gut dass es dieses Angebot in unserer Gemeinde gibt.

Weitere Informationen finden sie auf der Seite des Kreises Viersen oder auf der Webseite von Nadja Giertmühlen der Stützpunkleiterin der Kindertagespflegestellen in Niederkrüchten. Eine zentrale Zusammenstellung aller Tagespflegestellen in Niederkrüchten gibt es wohl derzeit noch nicht. Die hiesigen Tagespflegestellen sind aber untereinander gut vernetzt und helfen sicher dabei, ein passendes Angebot zu finden.

Für die SPD war es schön, diese wichtige Arbeit kennen lernen zu dürfen und wir wünschen allen Tagespflegestellen weiterhin erfolgreiche Arbeit und jeden Tag viel Spaß mit den Kindern. Wir sind nach dem heutigen Tag überzeugt, dass ihr täglich Kinder glücklich macht.

SPD Mitglieder mit Betreiberinnen der Kindertagespflege

5 Betreiberinnen der Kindertagespflege in Niederkrüchten mit der SPD (Krämer, Coenen und Goertz). Die anderen haben in der Begegnungsstätte die Stellung gehalten und sich um die große Schar fröhlicher Kinder gekümmert. Für die Kinder war es ein toller Tag. Euch nochmal vielen Dank dafür.