Viele freudige Gesichter und Blicke von Kindern, Jugendlichen und Gästen gab es bei der Wiedereröffnung der Jugendeinrichtung „Treff 13“ in Elmpt, Lehmkul. Besonders Monika Rosendahl, die Leiterin der Einrichtung, und Mitarbeiter Jonas Klein freuten sich, nach über zwei Jahren provisorischer Unterbringung nun wieder in den sanierten „Treff 13“ einziehen zu können.
Ein größerer Wasserschaden hatte damals die Nutzung unmöglich gemacht. Die Kosten der aufwendigen Sanierung gingen dabei leider ganz zu Lasten der Gemeinde Niederkrüchten.
Jetzt gilt es jedoch hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken! „Wir werden uns mit unserem Programm und Öffnungszeiten wieder ganz neu aufstellen können. Die vorhandenen Räume werden in Zukunft anders genutzt und wir können so unsere Angebote erweitern. Es wird z. B. nach den Herbstferien an Wochenenden auch längere Öffnungszeiten für über 16-jährige geben“, sagte Monika Rosendahl.
Die SPD Niederkrüchten freut sich über diese positiven Entwicklungen im Jugendbereich und wünscht einen guten Neustart im „Treff 13“.