- Genossen treffen auf Heidschnucken

- Schützen besucht

- Udo Schiefner Überraschungsgast

Bei zunächst durchwachsenem Wetter startete der SPD- Ortsverein am 25. August 2012 ab Niederkrüchten Markt seine traditionelle Radtour.

Unterwegs in Brüggen

Wilhelm Mankau führte die über 30 Personen starke Gruppe über Amern, Born, Brüggen ins nahe gelegene Tal der Schwalm. Durch die Dilborner Benden gelangte man dann vorbei an der Kläranlage ins Elmpter Naturschutzgebiet. Inzwischen hatte sich auch das Wetter gebessert und bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich die Wachholderheide bereits in ihrer schönen Blüte. AdresseAm Aussichtsturm wurde Rast gemacht.
Hier traf man auch eine große Herde Heidschnucken, die seit einigen Jahren hier zur Kultivierung des Heidegebietes beiträgt.

Nach einer "Bierpause" am Graskamp bei den Overhetfelder Schützen fuhr man nach Oberkrüchten. Bei unserem Mitglied Albert Sowa fand die Tour mit gemeinsamem Grillen ihren Abschluss. Dabei gab es auch noch einen Überraschungsgast. Der SPD-Kreisvorsitzende und frisch designierter Bundestagkandidat Udo Schiefner mit seiner Gattin besuchten uns hier in Niederkrüchten. So konnte man auch einmal locker und informell über Bundespolitik reden und dabei gemeinsam mit Udo Schiefner über den "Niederkrüchtener Tellerrand" hinausschauen. Es wurde ein schöner Abend mit harmonischem Ausklang.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankschön an den Organisator Wilhelm Mankau und besonders an Albert und Stefanie Sowa für die tolle Bewirtung am Abend!