• b1.jpg
  • b2.jpg
  • b3.jpg
  • b5.jpg
  • b6.jpg
  • b7.jpg
  • b8.jpg
  • b9.jpg
  • ba.jpg
  • bb.jpg
  • bc.jpg
  • bd.jpg
  • BE.jpg
  • bf.jpg
  • bg.jpg
  • bi.jpg
  • Bk.jpg
Tischfahne der SPD

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Ortsvebandsvorsitzender Hermann Meyer neben zahlreichen Genossinnen und Genossen auch den SPD Bundestagskandidaten für den hiesigen Wahlkreis Udo Schiefner aus Kempen begrüßen.
So stehen derzeit die Themen

  • Geseztlicher Mindeslohn,
  • Bildung unabhängig vom Geldbeutel der Eltern,
  • Vermeidung der Altersarmut für künftige Generationen.

für Udo Schiefner auf der Agenda und er stimmte schon jetzt für den Bundestagswahlkampf im Herbst diesen Jahres ein. Eine rege Diskussion war die Folge, die auch den Niederkrüchtener Genossen einige Denkanstöße mitgegeben hat. 
Auch für die Bürger in Niederküchten möchte er sich künftig in Berlin einsetzen.

Wer Fragen an Udo Schiefner hat, komme einfach zu unseren Informationsständen zur Bundestagswahl im September oder spreche uns oder Udo Schiefner auch übers Internet direkt an. Großveranstaltungen mit politischer Prominenz sind für ihn zwar auch wichtig, aber er setzt mehr auf das Gespräch vor Ort und kommt gerne zu den Bürgern nach Haus. Politik muss wieder zu den Bürgern kommen und diesen die konkreten Gründe für die jeweiligen politischen Entscheidungen erklären. Die Bürgerinnen und Bürger wollen verstehen warum etwas passiert und sie haben ein Recht darauf, dass Politik Ihnen dies erklärt. In diesen sind geht Udo Schiefner seit er sich politisch engagiert auf den Bürger zu.

 

SPD Bundestagskandidat Udo Schiefner und SPD Ortsverbandsvorsitzender Hermann MeyerAuch die Kommunalpolitk kam nicht zu kurz.
Nach Änderung der landesrechtlichen Vorschriften ist zur Zeit die Dichtigkeitsprüfung der Abwasserleitungen vom Tisch. Nur in Wasserschutzzonen ist diese noch verbindlich vorgeschrieben. In Niederkrüchten gibt es zur Zeit keine Wasserschutzzone. Es bestehen aber konkret Pläne eine solche einzurichten so dass uns das Them auch künftig noch beschäftigt.

So wurde die Frage nach schnelle Internetverbindungen in Niedekrüchten aufgeworfen. Die Deutsche Glasfaser hat Interess bekundet in Niederkürchten ein Glasfasernetz aufzubauen. Hierbei handelt es sich um die neuste Technik, die eine  Internet- und Telefonverbindungen einschließlich der Übertragung von Fernsehprogrammen ermöglicht. Diese wäre auch bereit die Randbereiche mit anzuschließen. Ob dies letzendlich funktioniert, wird auch davon abhängen, dass möglichst viele Haushalte mitmachen. Die Einzelheiten willl die Deutsche Glasfaser in den nächsten Wochen noch bekannt machen.

Wenn man sonst von Politikverdrossenheit und vermehrten Parteiaustritten hört, so gilt dies nicht für Niederkrüchten. Gleich 5 neuen Genossinnen und Genossen konnten Hermann Meyer und Udo Schiefner ihr Parteibuch überreichen.

 Neumitglieder