Nach dem erfreulichen Kommunalwahlergebnis von fast 28 Prozentpunkten ist die SPD-Fraktion weiterhin mit 10 Personen im Gemeinderat vertreten. Dies sind in alphabetischer Reihenfolge: Theo Coenen, Willi Consoir, Georg Daamen, Marco Goertz, Detlef Haese, Trudis Jans, Wilhelm Mankau, Hermann Meyer, Jürgen Schmitz und Jörg Stoltze.

Mit der Neuwahl des Fraktionsvorsitzenden und des Stellvertreters hat die SPD-Ratsfraktion in ihrer konstituierenden Sitzung die ersten personellen Entscheidungen nach der Kommunalwahl getroffen.

Fraktionsvorsitzender Wilhelm Mankau

Wilhelm Mankau wurde erneut einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Sozialdemokraten Jörg Stoltze. Die erste Aufgabe wird sein, die zu bildenden Ausschüsse entsprechend mit Fraktionsmitgliedern zu besetzen und sachkundige Bürger zu bestellen. Diese Beschlüsse fließen dann in die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates am 24. Juni 2014, ein. Übrigens: unsere Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger finden Sie weiterhin unter dem Punkt Fraktion. Hier noch einmal die Sitzverteilung im neuen Rat der Gemeinde Niederkrüchten.Sitzverteilung Gemeinderat Niederkrüchten